BESCHREIBUNG

Nachdem der Spieler sein Volk gewählt hat, rekrutiert er verschiedenste Einheiten in seiner Festungsanlage. Dort können diese auch trainiert und verbessert werden. Dafür wird jedoch immer genügend Vorrat an den vier Grundressourcen Holz, Eisen, Gold und Nahrung benötigt, womit die primäre Marschrichtung gegeben ist.

Die wichtigste Aufgabe ist die Rohstoffbeschaffung, denn nur so können neue Gebäude und die daraus resultierenden Einheiten hervorgebracht werden. Und diese braucht ein großer Herrscher nun mal um ganz nach oben in der Hierarchie zu gelangen. Zarenkriege baut dabei auch auf die Komplexität, bei Engpässen mit anderen Mitspielern Handel zu betreiben. Und je weiter der Level der einzelnen Gebäude vorangebracht wird, desto mehr Neue bieten sich dem Spieler. Aber nicht nur hier offenbart sich die Stärke dieses Browsergames, denn auch die Verschachtelung von einzelnen Attributsteigerungen der Einheiten, wie auch deren Aufstellung im Kampf, lassen das Spielvergnügen nicht enden. Dazu gesellt sich noch der taktische Faktor, sich mit anderen Spielern verbünden zu können und durch die eigene Nachkommenschaft verschiedene Völker zu verheiraten, was wiederum Kooperation bringt. Aber selbst jetzt ist noch keine Grenze gesetzt, denn wenn man nicht so lange warten will bis die Ressourcen erneut aufgefüllt sind, dann hole man sich diese doch bei seinen Feinden.

Der Spieler stärkt sich selber in dem er seine Gegner schwächt. Das ist wohl der effektive Plan um an die Spitze von Zarenkriege zu gelangen. Es ist schon ersichtlich, dass der Kampf um den Thron nicht einfach ist, aber dafür lockt auch geballte Ehre, ewiger Ruhm und hundertprozentige Loyalität der Bevölkerung. Und für den Anfang steht zum besseren Verständnis ein Berater zur Seite, der die Spannung aufbaut und das Spielprinzip und den -Einstieg erläutert. Es ist nun Zeit, die Weltherrschaft in Zarenkriege an sich zu reißen!

SCREENSHOTS

Tipps & Tricks zu Zarenkriege

Zarenkriege

In Zarenkriege geht es darum, sein Volk, welches man aus diversen Optionen am Anfang auswählen kann und welche jeweils besondere Einheiten aufweisen, als eines der herrschenden Weltvölker zu positionieren.

Genres